Aktuelles Startseite Autoren Kontakt Handel
Bücher
alter Baum
 

Akiko Hayashi
Guten Abend, lieber Mond!
20 Seiten, Pappbilderbuch
€ 7,95
18cm x 18cm x 1cm
ISBN 978-3-95424-000-5
ab 12 Monate

Ein japanischer Klassiker für die Allerkleinsten!

Guten Abend, lieber Mond! ist ein liebevoll illustriertes Bilderbuch aus Japan. Zwei Katzen treffen sich auf dem Dach eines kleinen Hauses und beobachten, wie der Mond aufgeht. Sie begrüßen ihn freudig und voller Neugier. Doch dann schiebt sich eine Wolke vor das leuchtende Gesicht ...
Die kurze Geschichte ist in einfachen Worten gehalten und eignet sich zum begleitenden Vorlesen, während Mama oder Papa mit ihrem Kind das Büchlein ansehen. Doch der eigentliche Reiz von Guten Abend, lieber Mond! sind zweifellos die Bilder von Akiko Hayashi, die nicht nur kleine Kinder faszinieren. Der kreisrunde, gelblich-weiße Mond, der am dunkelblauen Nachthimmel aufgeht, bildet einen solchen Kontrast, dass man beinahe glaubt, er leuchte tatsächlich, und zieht so den Blick des Betrachters ganz auf sich.
Guten Abend, lieber Mond! ist in seiner Heimat ebenso bekannt wie hierzulande die Raupe Nimmersatt und gehört dort auch nach 30 Jahren noch zu den beliebtesten japanischen Erstbilderbüchern.

Zurück
 
Märchenwald Logo Verlag München
 
  Impressum