Aktuelles Startseite Autoren Kontakt Handel
Bücher
alter Baum
 
Andersen mal anders. Märchenzeit mit Nachtgesang.

Manches auf der Welt ist klein und unscheinbar und rührt doch die Herzen der ganz Großen. Eben dazu gehört die kleine Nachtigall, die in den Wäldern des Kaisers von China haust und mit ihrem Gesang den einfachen Menschen Hoffnung und Trost spendet, bis eines Tages der Kaiser ihre Sangeskunst für sich beansprucht. Bereitwillig fügt sie sich seinem Willen, wird aber bald durch eine mechanische Spieluhr ersetzt. Erst als der Kaiser todkrank im Sterben liegt, kehrt sie zurück und rettet ihm das Leben.

Hans Christian Andersens berühmtes Märchen in einer neuen Fassung, meisterlich illustriert von Dong-Seong Kim, der in seinen Bildern die Tradition fernöstlicher Zeichenkunst einfängt, zugleich moderne karikaturhafte Figuren schafft, deren ulkige
Grimassen nicht nur Kinder amüsieren.

Hans Christian Andersen
Dong-Seong Kim
Des Kaisers Nachtigall
48 Seiten, gebunden,
20,6 cm x 26,8 cm
€ 12,90
ISBN 978-3-95424-014-2
ab 4 Jahre
Oder als E-Buch:
epub (Kindle)
€ 6,90
ISBN 978-3-95424-010-4

Zurück
 
Märchenwald Logo Verlag München
 
  Impressum